Hilfe zum Thema: Internet
Bei einem Wechsel von einem aktuell genutzten Produkt auf ein neues Produkt sowie beim Zubuchen von Modulen und Hardware (ausgenommen Kauf-Hardware), zu einem bestehenden Produkt gelten folgenden Hinweise und Preise. Ein Produktwechsel sowie eine Modulbuchung sind grundsätzlich kostenpflichtig.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren telefonischen Kundenservice unter 0209 7020. Unsere Mitarbeiter werden nach Angabe ihres persönlichen PIN-Codes (siehe Vertrag) ein neues Passwort mit Ihnen vereinbaren. Beachten Sie bitte, dass wir Ihr derzeitiges Passwort nicht kennen und somit ausschließlich ein neues Passwort anlegen können. Bitte ändern Sie das neu vereinbarte Passwort zu Ihrer Sicherheit umgehend im Kunden exklusiv-Bereich.
Hinweis: Ihr Passwort für den Zugang zum Kunden exklusiv-Bereich ist identisch mit dem Passwort für Ihr Webmail, Ihren Internetzungang und Ihr E-Mail-Programm. Bitte beachten Sie daher auch, dass sich eine Änderung des Passworts auf alle vier Bereiche auswirkt.
Leider tauchen immer häufiger Meldungen über Angriffe auf Computer und ganze Computer-Netzwerke auf. Gegen diese Gefahren kann man sich nur bestmöglich mit einer Anti-Viren-/Firewall-Software schützen. GELSEN-NET vertreibt diese Software nicht und kann auch keine Hilfestellung beim Kauf geeigneter Software bieten. Die benötigte Software und die entsprechende Beratung erhalten Sie im Fachhandel. Weiterführende Informationen finden Sie aber auch auf Internetseiten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.
Ja, und nicht nur das: Da unsere VDSL- & Highspeed-Produkte standardmäßig zwei Telefonleitungen enthalten, stehen Ihnen jederzeit zwei Leitungen zum Telefonieren zur Verfügung.
Nein. Ihnen wird bei jeder Einwahl dynamisch eine IP-Adresse zugewiesen.
Bei der Nutzung der Internet-Flatrates behalten wir uns vor, die Verbindung frühestens nach zwölf und spätestens nach 24 Stunden nach deren Aufbau zu trennen. Diese Trennung erfolgt auch, wenn zum Zeitpunkt der Trennung Daten übertragen werden. Die sofortige Wiedereinwahl ist möglich.
Nein, die angegebenen Internet-Geschwindigkeiten geben die Übertragungsgeschwindigkeiten an, die maximal erreicht werden können. Dies gilt sowohl für die Download- als auch für die Upload-Geschwindigkeiten.
Sollten Sie Probleme mit Ihren Geschwindigkeitsmessungen haben und es liegt keine technische Störung seitens GELSEN-NET vor, dann könnte die Ursache vielleicht in der von Ihnen eingesetzten Antivirensoftware liegen. Diese setzt zum Teil Zusatzprogramme ein, so dass es bei Geschwindigkeitsmessungen zu ungenauen Ergebnissen kommen kann
Nein. Die enthaltene Internet-Flatrate unterliegt keiner Zeit- und Volumenbeschränkung. Es handelt sich hier um eine echte Flatrate.
Die Tarife DSL 50 und DSL 100 von GELSEN-NET beinhalten immer einen Telefon-Anschluss und einen Internet-Anschluss inklusive Internet-Flatrate. Wenn Sie zu GELSEN-NET wechseln möchten, prüfen wir gerne, ob wir für Ihre Adresse einen GELSEN-NET-Anschluss realisieren können. Prüfen Sie bitte, ob Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden sind oder sofort wechseln können.
Die Grundvoraussetzung ist, dass alle WLAN-Komponenten (Karten, USB-Sticks, Router) den Standard WLAN IEEE 802.11g unterstützen. Alle älteren WLAN-Standards sind nicht optimal für die Nutzung eines Breitbandanschlusses geeignet. Sollten Sie mehrere Endgeräte an dem WLAN-Router anschließen oder einen schlechten Signalempfang haben, kann die volle Bandbreite für ein einzelnes Endgerät ebenfalls nicht garantiert werden.
Wir stellen Ihnen für die Vertragslaufzeit die notwendige Anschlusshardware zur Verfügung. Es fällt lediglich eine Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 €/einmalig inkl. MwSt. an.
Die Verfügbarkeit unserer Produkte an Ihrer Adresse erfahren Sie über unseren telefonischen Kundenservice oder in einen unserer Service Points. Die Verfügbarkeit der VDSL-Produkte hängt u. a. von physikalischen und technischen Merkmalen des jeweiligen Anschlusses ab (z. B. der Leitungslänge).
Ist das Glasfaserkabel, mit dem Ihr WLAN-ONT installiert wurde, zu kurz können Sie sich ein entsprechendes Kabel selbst kaufen. Bei dem Glasfaserkabel handelt es sich um ein „SC/APC zu LC/APC Singlemode Glasfaserkabel“, welches in diversen Onlineshops problemlos bezogen werden kann. Die Länge des Kabels können Sie frei wählen, beachten Sie jedoch, dass Sie das Kabel vorsichtig verlegen und den minimalen Biegeradius des Herstellers beachten.