1.000 Euro für MENTOR – die Leselernhelfer Gelsenkirchen e.V. Erenja, GELSEN-NET und GELSENWASSER-Stiftung spenden Erlös vom Sommerfest am neuen Kundenbüro in der Willy-Brandt-Allee 26
Reno Veit von MENTOR – die Leselernhelfer Gelsenkirchen e.V. nahm von der GELSENWASSER -Stiftung eine Spende über 1.000 Euro entgegen. Der Betrag kommt vom Energieversorger Erenja, dem Digital-Spezialisten GELSEN-NET und Gelsenwasser: Zur Eröffnung des gemeinsamen Kundenbüros von Erenja, GELSEN-NET und Gelsenwasser kamen im September viele Kundinnen und Kunden zur Willy-Brandt-Alle ins Gelsenwasser-Quartier. Bei dem bunten Familienevent mit günstigen Speisen und Getränken stand von vornherein fest: die Einnahmen werden an eine Organisation gespendet, die sich hier in Gelsenkirchen um die gezielte Unterstützung von Kindern und Jugendlichen kümmert.
„Mit den Lesehelfern haben wir einen Verein gefunden, der intensiv und kompetent daran arbeitet, die Lesekompetenz von Schüler*innen zu stärken und auszubauen. Das ist elementar für die Chancen jedes einzelnen Kindes im Bildungssystem“, erläutert Helge Kuprella, Geschäftsführer der GELSENWASSER-Stiftung, die Entscheidung für die Spende an MENTOR.
Wie der Verein genau arbeitet, dazu Reno Veit: „Wir freuen uns sehr über diese Spende. Damit können wir unseren neuen Bücherschrank in Gelsenkirchen mit Büchern und Spielen ausstatten.“
Foto von der Scheckübergabe:
Von links: Helge Kuprella (Geschäftsführung GELSENWASSER-Stiftung), Regina Barnitzke (Vorstandsmitglied), Iris Pieper (Vorstandsmitglied), Reno Veit (1. Vorsitzender). Maik Stockmann (Leiter Vertrieb Erenja) und Matthias Görtz (Leiter Privatkundenvertrieb Gelsen-Net)